Alt Tellin muss das Fukushima der Massentierhaltung werden – der Beginn des Ausstiegs!

Die als größte Schweinezucht Europas bekannte Anlage steht in Deutschland und gehörte zum Straathof-Konzerngeflecht. Nun brennt die Anlage in Alt Tellin ab und mit ihr tausende unschuldige Lebewesen! Sie können den Flammen, der Hitze und dem Rauch nicht entrinnen und sterben in diesen Minuten qualvoll!

Der ehemalige Eigentümer Straathof hatte ein bundesweites Berufsverbot erhalten aufgrund zahlreicher krimineller Verstöße gegen das Tierschutzgesetz. Verkauft hatte er die Anlage deshalb zunächst an eine Bankholding und diese letztes Jahr an eine schweizerische Briefkastenfirma. Immer wieder gab es in Alt Tellin massive Skandale: so entwich einmal hochgiftige Schwefelsäure und ein anderes Mal starben über tausend Ferkel wegen defekter Belüftung.

Die Gerichtsprozesse gegen die Genehmigung der Anlage werden seit 2017 verschleppt! Hier könnte sich ein massiver Justizskandal verbergen. Denn der Brandschutz war von Anfang an mutmaßlich nicht gewährleistet und die Anlage hätte deshalb nie genehmigt werden dürfen.

Nun ist der leider erwartbare Horror eingetreten – die Anlage brennt. Wie so viele Tierhaltungsanlagen bereits zuvor! Massentierhaltung ist ein Verbrechen, weil sie systematisch so angelegt ist, dass Tiere gesetzeswidrig gequält und Risiken ausgesetzt werden.

Jede Form von Massentierhaltung muss daher sofort beendet werden! Ohne Wenn und Aber! Wir werden uns weiterhin und so stark wie nie zuvor für ein Ende jeglicher Tierquälerei einsetzen.