„Es sind doch nur Tiere – Dänemarks Schande

Vor kurzem hatten Frankreich und Polen ihren Ausstieg aus der Pelzindustrie verkündet. Nun ein herber Rückschlag, wie der Tierschutzbund berichtet:

In Dänemark wurde auf etlichen Pelztierfarmen das neuartige Coronavirus entdeckt, das insbesondere auch für Nerze hochansteckend ist – wie man seit langem weiß. Anstatt in den vergangenen Monaten Pandemieeindämmung auf den Farmen zu betreiben, haben die Behörden und Tierausbeuter offenbar rein gar nichts getan, um die Tiere zu beschützen!

Es gab keinen Plan, die Ausbrüche präventiv zu verhindern, weil man bis zum Schluss noch den letzten Cent Gewinn aus dem Leid der Tiere herauspressen wollte. Und nun der letzte Schritt der Massentötung – ein gigantisches Massaker an rund 1 Million unschuldigen Nerzen!

Natürlich wird bei diesen Tötungsaktionen – wie in jeder Massentierhaltung – nichts schmerz- oder stressfrei ablaufen können. Es wird industriell und kostenminimal vorgegangen, ohne Rücksicht auf das einzelne Individuum.

Die Tierqual wird im schlimmsten Falle bald wieder weitergehen in Dänemark. Denn die mutigen Schritte der polnischen, niederländischen und französischen Regierungen werden leider nicht überall als gut und richtig anerkannt. Die Pelzfarmbetreiber haben bereits Entschädigungen für die zu tötenden Tiere und die somit entgangenen Gewinne versprochen bekommen! Das lässt den Schluss zu, dass die entscheidenden Stellen in der Politik wie so oft mit den Tierquälern gemeinsame Sache machen.

Es bleibt daher nur eines: niemals Pelz kaufen (auch kein Kunstpelz), Aufklärung betreiben, Druck auf die Politiker ausüben, die Machenschaften der Tierqualindustrie immer weiter aufdecken!

Bis alle Käfige leer sind!