„Wir brauchen Klartext, es braucht mutige Entscheidungen und keine einzige weitere Ausrede!“

https://www.facebook.com/1073782919400953/videos/1358461484520561

Am 19. April diskutierte Robert Gabel mit Peter Hübner von „Metzger gegen Tiermord“ über Stallbrände, Massentierhaltung, das Versagen der Politik und die Chancen, die wir jetzt nutzen müssen. Oben ist der Livestream nachträglich anzuschauen.

Die Hölle auf Erden mussten 57.000 Tiere in Alt Tellin erleiden, als sie erstickten und verbrannten. Aber das ist nur ein Stallbrand von tausenden, die sich jedes Jahr ereignen. Fast alle sind lediglich Randnotizen in der Lokalpresse.

Schluss damit! Alt Tellin muss das Fukushima der Massentierhaltung sein. Diese Anlagen haben Brandschutzkonzepte, sie haben Tierschutzbeauftragte, sie haben staatliche Genehmigungen. Aber all das schützt die Tiere weder davor, lebendig zu verbrennen oder grausamsten Tierqualen ausgeliefert zu sein, noch können grundlegendste Gesetzestexte eingehalten werden.

Peter Hübner ist ehemaliger Metzger und weiß genau, wovon er spricht, wenn er sich gegen Tierquälerei in Aufzucht, Mast, Transport und Schlachtung ausspricht.