14.600 Schafe ertranken im rumänischen Hafen!

Schiff mit 14.600 Schafen kentert im Hafen von Midia (Schwarzes Meer) – die Tiere ertrinken im eiskalten Wasser – neben der Schiffsbesatzung konnten lediglich 33 Schafe gerettet werden.

Tiertransporte sind mit das grausamste, was Menschen den Tieren antun. Nie gehen sie ohne Leiden und Qualen vonstatten, stets wird der Tierschutz missachtet. Solange die Konsumenten aber billige Produkte zulasten der Tiere verlangen, wird es weiter gehen und werden die PolitikerInnen pro Tierausbeuterlobby stimmen. Auch dieses Unglück wird die Mehrheitsverhältnisse kurzfristig nicht ändern können. Denn jede Woche sterben weltweit Millionen von Tieren sinnlos und grausam. Wird ein Tier gequält und getötet, trauern Menschen und sind wütend. Werden Millionen gequält und getötet, ist es aber einfach „Landwirtschaft“, „Nahrungsmittelproduktion“, „Versorgung“, „Agrarbranche“ und die empfindlichen, unschuldigen Tiere sind namenlos, stimmlos und lediglich Nummern in der Buchhaltung und Preise im Supermarkt. Sonst nichts.

Es wird noch ein langer Weg, bis der Wahnsinn aufhört. Aber es gibt mehr und mehr Menschen, die ihn gemeinsam mit uns gehen wollen. Weil die Tiere uns brauchen, weil die Rettung der Umwelt unseren Einsatz braucht, weil unsere nachkommenden Generationen unser heutiges Handeln brauchen.